Dolmar PS-34 macht zicken.

Technische Fragen, Einstellungen, Fehlersuche usw.

Dolmar PS-34 macht zicken.

Beitragvon rambolitoo » Di 30. Mai 2017, 17:15

Hallo.
Ich habe eine Dolmar PS-34 von 2002 geschenkt bekommen. Sie ist Jahre nicht gelaufen!
Beim ersten mal pumpen und anziehen mit neuem Spritt ,sprang sie sofort an und ging
sofort wieder aus.Nur durch intensives pumpen sprang sie kurz an.
Dann habe ich neuen Vergaserdichtungssatz bestellt und eingebaut.Auch eine neue pumpe.
Die Membrane vom Vergaser war deformiert und hart .
Dann der erste Start . Sprang an und wieder aus .Nix verändert !!!
Die Pumpe füllt sich nicht mit Spritt ! Schläuche sind dicht.
Ist im Stopfen vom Tank ein Ventil oder sowas?
Wer hat eine Idee wo der Wurm drin ist ???
Danke im voraus.
rambolitoo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 23:05

Re: Dolmar PS-34 macht zicken.

Beitragvon L.H. » Di 30. Mai 2017, 18:05

Vielleicht mal neue Flanschdichtungen einbauen. Klingt als ob die Säge irgendwo Luft zieht. Sind die Schläuche richtig verbunden? Einer für Primer, der geht nicht bis zum Tankboden und einer für Sprit.
Ansonsten Sprit direkt in den Vergaser, evtl. zieht die Kiste dann selber Sprit wenn sie läuft. Manchmal reicht am Starter zuzzeln nicht aus.
Mit sägenreichem Gruß,
Luis

~Immer auf der Suche nach Oldtimer-Kettensägen~
L.H.
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 21:28
Wohnort: NRW

Re: Dolmar PS-34 macht zicken.

Beitragvon Heisti » Di 30. Mai 2017, 20:33

Das kann viel sein. Würde anfangen systematisch zu suchen. Fängt beim Spritfilter an und hört beim Impulsschlauch auf. Im Grunde müsste alles ausgetauscht werden, was Gummi ist. Ist der Vergaser denn wirklich sauber? Nach so langer Standzeit lagert sich gerne etwas in den Bohrungen ab.

Habe hier selber noch ne Stihl 021, die ums verrecken nicht wieder laufen will. Alles erneuert (inkl Kurbelwellendichtringe). Lief einwandfrei und lies sich 1a einstellen. Dann wieder ins Regal. 6 Monate später ist der Vogel nicht mehr zu überreden anzuspringen. Die Säge liegt jetzt mit Missachtung bestraft seit 1 Jahr im Regal. Denke es ist die Vergaser-Membran aus dem Zubehör...
Heisti
Administrator
 
Beiträge: 203
Registriert: Do 19. Jul 2012, 18:57

Re: Dolmar PS-34 macht zicken.

Beitragvon rambolitoo » Di 30. Mai 2017, 20:51

Also ich habe das gefühl, das die pumpe (neu) nur luft pumpt.In der Blase ist nur ein Tropfen Spritt.Pumpen ohne wiederstand.
Morgen noch mal alles auseinander bauen.
rambolitoo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 23:05

Re: Dolmar PS-34 macht zicken.

Beitragvon schrage.de.tl » Mo 19. Jun 2017, 09:39

Moin rambolitoo,

gibt es was neues zu berichten?
Gruß

Schrage
schrage.de.tl
 
Beiträge: 131
Registriert: Do 15. Jan 2015, 23:11


Zurück zu Motorsägen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron