Ein spontaner Fund eines ausgiebigen Tests... "Scheppach"

Hier geht es um die "China-Kracher". Auch die Besitzer solcher Geräte brauche eine Zuflucht.

Ein spontaner Fund eines ausgiebigen Tests... "Scheppach"

Beitragvon Ernie2905 » Sa 21. Jan 2017, 19:11

Ich weiß nicht genau ob ich den Text zum Video hier rein Kopieren darf, ich tu es einfach mal....

Das Video zu diesem Te(s)xt findet ihr hier: https://youtu.be/bfCL3v80Z8M

Veröffentlicht am 23.12.2015
Ich glaube die Zeiten wo man alles was aus China kam, bzw. produziert wurde als ,,Schrott,, bezeichnen konnte, sind längst vorbei.
So sprach man einst auch von Japanware.
Heute belegen Japanische oder Südkoreanische Autos in der Pannenstastistik die letzten Platze, um mal ein Beispiel zu nennen. Waren aus China scheinen in einigen Jahren wohl die selbe Wertschätzung zu erreichen.
Zudem ja die Frage erlaubt sein muss, was wird denn in Deutschland noch groß an mittleren Gebrauchsgütern von der Bohrmaschine, Kettensäge, Mopeds, Rasenmäher, Waschmaschine, PC,s , Drucker, Laptop,s Küchengeräte über technisches Spielzeug bis hin zu Fernseher, Foto und Camcorder usw. hergestellt?
Made in Germany ist doch schon längst zu Made in Japan oder China mutiert.
Und ob die Chinesen oder Japaner nun ursprünglich viele Kopiert haben oder nicht, spielt doch schon längst keine Rolle mehr.
Deutsche in China hergestellte ,,Markenprodukte,, werden zwar immer noch etwas hochwertiger hergestellt.
Indessen aber Überproduktionen unter anderen ,,Namen,, als Made in China unter Fantasy-Markennamen oftmals extrem verbilligt auf den Europäischen Markt kommen.
Aber selbst die Chinesischen Warenkopierer oder Nachahmer setzen immer mehr auf Qualität und sparen mittel Massenproduktion und billige Löhne.
Aber die moralische Frage soll hier nicht in den Raum gestellt werden, sondern die für den gerne Billig einkaufenden Europäischen Verbraucher.
Und um diesen abzuschrecken, werden nur zu gerne von den sogenannten ,,Markenfirmen,, Märchenbeispiele von auseinandergefallenen Chinaprodukten mit Hilfe der Medien angeführt und ausgeschlachtet.
Dieselben sogenannten ,,Markenfirmen,, verschweigen aber nur zu gerne, wo sie selbst produzieren lassen und warum sie Deutsche Arbeitsplätze stillgelegt haben. Aber uns im gleichen Athemzug ihre ,,Markenware,, teuer bezahlen lassen.
Jedenfalls meine bisherigen Ebay und ,,Baumarktkettensägen,, haben sich vom Preis - Leistungsverhältnis alle bezahlt gemacht und ihre Arbeit klaglos verrichtet.
Und wenn meine neue ,,Kleine Scheppach-Kettensäge,, auch solange hält, oder bei guter Pflege noch mehr als 6 - 7 Jahren, will ich mal nicht mekern.
Gruß Ernie
Ernie2905
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 15:30

Zurück zu No-Name Motorsägen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron