Meine persönliche China Kettensägen Erfahrung

Hier geht es um die "China-Kracher". Auch die Besitzer solcher Geräte brauche eine Zuflucht.

Re: Meine persönliche China Kettensägen Erfahrung

Beitragvon hobbyknecht » So 9. Okt 2016, 17:03

mal ganz spontan ein eigener Beitrag aus eigener Erfahrung:

ich hab in den letzten Jahren mehrere China-Sägen gekauft.

Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen - die Konseqenz der Erfahrungen ist:
Sie gingen alle relativ rasch kaputt - sie blieben mitten im Einsatz einfach stehen. Manchmal liefen sie nach einer Abkühlpause wieder für ein paar Minuten.
Dann war endgültig Schicht im Schacht. Totalausfall.

Kleinere Defekte konnten immer gut behoben werden: es waren ja genug Teileträger da. Aber gegen den regelmäßigen Motor-Totalausfall ist und war kein Kraut gewachsen.

Konsequenz: interessante Zeit aber jetzt möchte ich Langeweile. Ich kauf mir ne Stihl.
hobbyknecht
 
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Okt 2016, 16:08

Re: Meine persönliche China Kettensägen Erfahrung

Beitragvon Husti » So 9. Okt 2016, 17:18

Ne' gute Entscheidung :)
Ähnliches hatte ich mal mit'm alten Rasentrecker, der war zwar von MTD (also nicht unbedingt nen' Chinateil), aber zum Schluss jagte eine Rep. die andere :roll: Bis ich eben keine Lust mehr hatte, nur noch rum zu schrauben, um mal mähen zu können :? Jetzt mähe ich mit'm sehr viel jüngerem Nachfolger und schon kommt Langeweile auf :mrgreen: :D

;)
Gruss Husti
Husti
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 14:41
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Re: Meine persönliche China Kettensägen Erfahrung

Beitragvon Heisti » So 9. Okt 2016, 18:14

Nett beschrieben! Persönlich habe ich gar keine Erfahrung mit Motorsägen aus China. Meine erste Säge war 1991 ne Stihl und dabei bin ich geblieben. Die habe ich sogar noch (021).

Und mein Stiga- Aufsitzmäher zerfällt ebenfalls langsam. Denke nun über einen Mähroboter nach. Aber erst nächstes Jahr. Den Stiga habe ich nochmal über den Sommer gerettet. :mrgreen:
Heisti
Administrator
 
Beiträge: 203
Registriert: Do 19. Jul 2012, 18:57

Re: Meine persönliche China Kettensägen Erfahrung

Beitragvon Papsel » Mo 17. Okt 2016, 21:21

Gibt auch Stihl-Chinasägen, oder?
Es muss nicht alles schlecht sein, was in Fernost produziert wird! Meine kleine China-Dolmar (PS-32) läuft wie der Teufel :twisted: und hat ohne das geringste Mucken schon etliche Raummeter gemacht!
Wovon ich prinzipiell die Finger lasse, sind Billigkopien!
Papsel
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 17:24

Re: Meine persönliche China Kettensägen Erfahrung

Beitragvon schrage.de.tl » Di 18. Okt 2016, 07:08

Es ist wie mit allem aus China.
Sie bauen was der Auftraggeber bestellt.

Wird billig bestellt, gibt es halt billig. Wenn die Vorgaben aber doch etwas auf Qualität gehen, können die auch anders 8-)

Denkt euch mal alles weg was aus China kommt...... Elektronik, Werkzeug, Lebensmittel........
Oder glaubt noch jemand das die Tomaten in der italienischen Tomatensauce beim Discounter in Italien angebaut werden, aber ich schweife ab.
Gruß

Schrage
schrage.de.tl
 
Beiträge: 131
Registriert: Do 15. Jan 2015, 23:11

Re: Meine persönliche China Kettensägen Erfahrung

Beitragvon Papsel » Di 18. Okt 2016, 13:12

Würde mich interessieren, wieviel "China" auch in den großen Markensägen steckt. Möchte wetten, dass das mehr ist als die meisten glauben!

Bei den echten Billigheimern ala Fuxtec, Hecht, Plantiflex etc. ist mir meine Sicherheit und meine Zeit zu wichtig und mein Geld zu schade!
Papsel
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 17:24

Vorherige

Zurück zu No-Name Motorsägen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron