Was hat diese Buche?

Alles zum Thema Wald- und Forstwirtschaft.

Was hat diese Buche?

Beitragvon Heisti » Fr 7. Sep 2012, 11:39

Kann mir einer erklären, was mit dieser Buche geschehen ist? War die mal eingeschnürt (Zaun oder ähnliches). Stammdurchmesser schätze ich mal auf 1,50 m.

Gruß
Heisti
Dateianhänge
buche.jpg
buche.jpg (162.34 KiB) 13971-mal betrachtet
Heisti
Administrator
 
Beiträge: 203
Registriert: Do 19. Jul 2012, 18:57

Re: Was hat diese Buche?

Beitragvon Holzi » Sa 30. Mai 2020, 13:23

Hallo Heisti,


Deine Frage ist zwar schon uralt, aber vielleicht kann ich ja doch noch den Ein oder Anderen mit der Antwort weiter helfen ;-)


Dem Blattwerk nach könnte es sich sogar um eine Blutbuche handeln, kann bei den Lichtverhältnissen aber auch täuschen. Unabhängig davon ist schwer zu vermuten, dass der Wulst eine alte, verwachsene Veredlungsstelle ist.


Grüße
Holzi
Holzi
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Mai 2020, 16:28
Wohnort: Franken

Re: Was hat diese Buche?

Beitragvon Heisti » So 31. Mai 2020, 12:35

Hallo Holzi,

ja, war damals eine Blutbuche. Das mit der Veredlungsstelle habe ich dann auch noch raus bekommen. Trotzdem Danke für deine Antwort! :2up:
Heisti
Administrator
 
Beiträge: 203
Registriert: Do 19. Jul 2012, 18:57


Zurück zu Wald- und Forstwirtschaft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast