Quickborn Bäume fällen Januar 2013

Berichte und Bekanntgabe aller Aktivitäten rund um Motorsägen und Holz.

Quickborn Bäume fällen Januar 2013

Beitragvon Heisti » So 2. Dez 2012, 13:04

Hallo,

im Januar oder Februar sollen in Quickborn (Kreis Pinneberg) einige Bäume gefällt werden. Hauptsächlich Nadelbäume. Von ganz klein (10 cm) bis ca. 45 cm ist alles dabei. Aber halt viel Kleinkram. Grünzeug kann liegenbleiben, Holz kann mitgenommen werden.

Genauerer Zeitpunkt steht noch nicht fest. Wir sind gerade in der Planungsphase.

Wer Lust hat kann sich bei mir melden.

Gruß
Heisti
Heisti
Administrator
 
Beiträge: 203
Registriert: Do 19. Jul 2012, 18:57

Re: Quickborn Bäume fällen Januar 2013

Beitragvon Holzwurm » Mi 5. Dez 2012, 13:56

Moin, moin Michael,

ich wäre wieder gern dabei.

Sagst du dann noch wann und wo ?

Viele Grüße

Thorsten
Holzwurm
 
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:34

Re: Quickborn Bäume fällen Januar 2013

Beitragvon Heisti » So 9. Dez 2012, 23:02

Hallo Thorsten,

klar sage rechtzeitig Bescheid!

Sieht im Moment alles gut aus. Denke im Januar geht es los.

Ich habe es leider bisher nicht geschafft Kanud und Gundo zu motivieren. Vielleicht kannst Du das ja noch mal versuchen. Würde mich freuen die beiden auch dabei zu haben.

Gruß
Michael
Heisti
Administrator
 
Beiträge: 203
Registriert: Do 19. Jul 2012, 18:57

Re: Quickborn Bäume fällen Januar 2013

Beitragvon kanud » So 16. Dez 2012, 21:39

Einen schönen guten Abend,
ich danke für den Netten Hinweis;-) (hat ein wenig länger gedauert bei mir, aber nun gegen Ende des Jahres wird's dann ruhiger;-))
Und melde mich hiermit einmal als Motiviert:-)

besten Gruß
Knud
kanud
 
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Dez 2012, 21:32

Re: Quickborn Bäume fällen Januar 2013

Beitragvon Heisti » Di 25. Dez 2012, 17:20

Hallo Knud,

freut mich, dass du her gefunden hast. Ich sage rechtzeitig Bescheid, wenn es losgeht.

Gundo werde ich auch informieren. Wird bestimmt ein entspannter Tag mit Zeit zum klönen. Wir sind ja schon kampferprobt. :mrgreen:

Gruß
Michael
Heisti
Administrator
 
Beiträge: 203
Registriert: Do 19. Jul 2012, 18:57

Re: Quickborn Bäume fällen Januar 2013

Beitragvon kanud » So 30. Dez 2012, 12:01

Hallo Michael,

Ich freu mich schon, wird bestimmt wieder lustig:-)

Besten Gruß
Knud
kanud
 
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Dez 2012, 21:32

Re: Quickborn Bäume fällen Januar 2013

Beitragvon Heisti » Mi 2. Jan 2013, 23:31

Wird es bestimmt! Evtl. kommt noch eine Aktion am Übergang Hamburg/Norderstedt dazu. Das wäre aber eine richtige Aufgabe. Nicht von der Menge her, aber drei "richtige" Bäume im begrenzten Umfeld. Eine Eiche (BHD ca. 52 cm), eine Kastanie (BHD ca. 40 cm) und eine Birke (BHD ca. 42 cm) plus ein paar Obstbäume. Da ist aber noch nicht spruchreif.

Gibt es nicht noch ein paar Norddeutsche, die Lust haben hier mitzuklönen? ;)

Gruß
Michael
Heisti
Administrator
 
Beiträge: 203
Registriert: Do 19. Jul 2012, 18:57

Re: Quickborn Bäume fällen Januar 2013

Beitragvon Heisti » Fr 18. Jan 2013, 13:22

Hallo,

die Aktion hat sich "verkleinert". Aktuell sollen dort am nächsten Samstag zwei große Fichten gefällt werden. Schätze den BHD auf ca. 40 bis 45 cm (aus der Erinnerung). Das Holz kann mitgenommen werden (ich brauche davon nichts).

Evtl. sollen noch weitere Bäume gefällt werden, aber das soll vor Ort entschieden werden.

Wer hätte am Samstag, 26.1.2013 Lust und Zeit?

Ich vermutet, dass das ein entspannter "Spaßsamstag" werden wird. Die Bauherren wollen die kleinen Bäume selber umlegen, um Kosten zu sparen (keine Ahnung, was damit gemeint ist). Wenn die großen also liegen, können wir in Ruhe Kaffee trinken und klugschnacken. :mrgreen:

Freue mich auf Rückmeldungen!

Gruß
Michael
Heisti
Administrator
 
Beiträge: 203
Registriert: Do 19. Jul 2012, 18:57

Re: Quickborn Bäume fällen Januar 2013

Beitragvon Holzwurm » Sa 19. Jan 2013, 16:36

Och nö ...

Ausgerechnet am Samstag habe ich familiäre Verpflichtungen.

Schade. Wäre gerne dabei gewesen. Hoffentlich klappt` s beim nächsten Mal.

Viel Spaß euch dabei.

Viele Grüße

Thorsten
Holzwurm
 
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:34

Re: Quickborn Bäume fällen Januar 2013

Beitragvon kanud » Mo 21. Jan 2013, 13:48

Moin,
ich hab gerade alles geklärt.
Ich bin dabei!
Freu mich schon..

Besten Gruß
Knud
kanud
 
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Dez 2012, 21:32

Nächste

Zurück zu Treffen, Veranstaltungen, gemeinsame Aktionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron