Objekte für Carvinganfänger

Austauschplattform für die Schnitzer und diejenigen, die es werden wollen.

Objekte für Carvinganfänger

Beitragvon Waidla » Di 22. Nov 2016, 22:30

Hallo liebe Carvingfreunde,

ich hab heuer für mich das schnitzen mit der Motorsäge entdeckt. Hab mir Sägen und Carvingschienen besorgt und munter begonnen Stämme zu verunstalten.
Aktuell wurde in mir noch nicht der Reiz geweckt klassisch Eule, Adler, Bär zu schnitzen, aber vielleicht kommt es noch.
Mich reizt es mehr Holzmaserungen in der Form wirken zu lassen.

Hab viel im Netz gestöbert und die ein oder andere Idee einfach mal ausprobiert.

Was sind gute Objekte, Skulpturen um dies Schrittweise zu lernen?
Gibt es bestimmte Objekte die einem Carver bestimmte Schnitttechniken abverlangen?
Würde mich über Erfahrungen und Anregungen freuen.

Danke
Zuletzt geändert von Waidla am Do 1. Dez 2016, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Waidla
 

Re: Objekte für Carvinganfänger

Beitragvon schrage.de.tl » Mi 23. Nov 2016, 09:02

So einen Stuhl hatte ich auch schon im Kopf, wäre ich nur nicht mit totaler Grobmotorik und Ungeduld gesegnet :D

Die Schale sieht richtig gut aus.
Gruß

Schrage
schrage.de.tl
 
Beiträge: 131
Registriert: Do 15. Jan 2015, 23:11

Re: Objekte für Carvinganfänger

Beitragvon Heisti » Do 24. Nov 2016, 09:37

Jo, die Schale ist echt klasse! Tolle Maserung!
Heisti
Administrator
 
Beiträge: 203
Registriert: Do 19. Jul 2012, 18:57

Re: Objekte für Carvinganfänger

Beitragvon L.H. » Di 2. Mai 2017, 13:02

Bau doch mal ne Bank. Einfach einen Stamm millen oder mit der Carvingsäge herausschneiden. Dann alles schön glatt schleifen, und die Maserung kommt zur Geltung. Hab ich zumindest mit Eiche gemacht.
Mit sägenreichem Gruß,
Luis

~Immer auf der Suche nach Oldtimer-Kettensägen~
L.H.
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 21:28
Wohnort: NRW

Re: Objekte für Carvinganfänger

Beitragvon Heisti » Di 2. Mai 2017, 14:03

Schade, dass er die Bilder raus genommen hat....
Heisti
Administrator
 
Beiträge: 203
Registriert: Do 19. Jul 2012, 18:57


Zurück zu Chainsaw Carving

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast