Unfall mit ZigZag von Petzl

Der Bereich für die kletternde Fraktion, Baumpfleger, Baumchirurgen usw.

Unfall mit ZigZag von Petzl

Beitragvon Heisti » Fr 12. Apr 2013, 22:32

Hier findet Ihr den Beitrag von Holger: http://forum.treeclimber.eu/viewtopic.p ... 6542#p6542

Und nur noch die Nachricht von ihm:

Soeben hab ich die Nachricht erhalten das sich ein Absturz im Zusammenhang mit dem PETZL ZIGZAG ereignet hat!!!
Thomas Böhl, Leiter der FSB Oerrel ist vor wenigen Stunden direkt vom Verunfallten angerufen worden...es ist also kein Gerücht!!!
Der Kletterer, Angestellter der Stadt Celle ist mit seinen nagelneuen ZIGZAG aus 5 Metern abgestürzt weil die OBERE GOLDENE ANSCHLAGÖSE gebrochen ist...also freier Fall!!!
Dem Kletterer geht es den Umständen entsprechend....schwer verletzt ist er nicht aber sicher in ärztlicher Behandlung.

Bis der Sachverhalt genau geklärt ist sollte man von der weiteren Verwendung des Geräts absehen...gebt das auch bitte an alle Anwender raus von denen ihr wisst das sie das ZIGZAG nutzen...am besten sofort!!!


Gruß
Michael
Heisti
Administrator
 
Beiträge: 187
Registriert: Do 19. Jul 2012, 18:57

Zurück zu SKT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste