[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3897)
kettensaegen-forum.de • Thema anzeigen - Meine persönliche China Kettensägen Erfahrung

Meine persönliche China Kettensägen Erfahrung

Hier geht es um die "China-Kracher". Auch die Besitzer solcher Geräte brauche eine Zuflucht.

Meine persönliche China Kettensägen Erfahrung

Beitragvon ghost64 » Mo 4. Jan 2016, 21:44

Moin Leute ,

will euch hier mal meine persönlichen Erfahrung mit Chinuken-Sägen schildern:

Erfahrungen mit Motorsägen habe ich ca seit 17 Jahren, bin gelernter Strassenwärter ,
habe von daher auch früher beruflich damit viel zutun gehabt, - mittlerweile habe ich meinen
Job gewechselt... IT - Bereich...
Seit 17 Jahren verarbeite ich auch mein eigenes Brennholz, und hatte früher das Glück , das
mein alter Chef es seinen Mitarbeitern erlaubte , mal am Wochenende eine der Kettensägen privat zu nutzen...
So hatte ich früher meist immer eine Stihl 026 oder 036 für meine Sägerein am start.

Das Brennholz verarbeite ich immer mit meinem Bruder zusammen und dieser schleppte dann vor ca 7 Jahren
an einem Samstag eine "Professional 6500" Säge an.
- Bruder: " Hey guck mal, die habe ich für 60 Euro aus ebxx "
Ich darauf:" Das kann nix sein, spätestens in einem Monat ist die inner Tonne " und sägte Kopfschüttelnd mit der Stihl weiter...

7 Jahre später : Die Professional 6500 läuft immer noch und hat in den letzten Wochen bestimmt wieder ihre 15 - 20 rm zerlegt.
Das einzigste was erneuert wurde , ist der Seilzugstarter und letztes Jahr die beiden Stehbolzen ink Muttern (5€ ink Versand ,ebxx).
Natürlich ist da auch ein einigermassen vernünftiges Schwert und Kette von Kox dran.
Ölpumpe läuft auch immer noch top, obwohl wir Rapsöl verwenden. Insgesamt hat die Maschine in den letzten Jahren bestimmt 150 - 200 rm zerlegt

Die PRS 6500 ist nix anderes wie jedes andere 52cc Chinamoped... Aber zum verkaufen hört sich 6500 halt besser an als 5200.

Da ich in der Zwischenzeit ja mein Job wechselte und damit auch die Möglichkeit hier und da mal eine der Betriebssägen zu nutzen,
holte ich mir eine kleine Stihl ms 170.

Mit diesem Duo,die PRS 6500 und Stihl MS 170 verarbeiteten ich und mein Bruder unser Holz.
Nachdem seine China Maschine wirklich absolute gute Ergebnisse leistete , holte ich mir im vergangenen Jahr (Anfang 2015) eine MCDillen 5200 für 60€ aus der Bucht.
Anspringen des Motors und Laufverhalten war top, aber der Kraftstoffdeckel leckte wie sau und die Ölpumpe förderte nicht wirklich Öl an die Kette
(egal ob min oder max an der Ölstellschraube). Also erstmal schnell neue Dichtung für 40 cent ausm Baumarkt besorgt und Restarbeiten am Brennholz mit dieser Säge erledigt.
Danach habe ich sie erstmal weggepackt.
Im November kam die die McDillen dann wieder ans Tageslicht und es wurden kleine dünne Stämme
zerlegt. Da ging mir das Kettenschmierproblem wieder tierisch aufm Sack und ich habe Kontakt zum Händler aufgenommen.

Es wurde mir angeboten, mir eine neue Ölpumpe zu schicken, oder ich könnte meine Säge einschicken. Da ich zu diesem Zeitpunkt wirklich
viel um die Ohren hatte , entschied ich mich dafür das Ding einzuschicken, - wieso da selber dran rumfuchteln wenn noch Garantie drauf ist.
Nachdem ich 10 Tage von den Jungs nix hörte , habe ich da nochmal angerufen und mir wurde erzählt , das deren Techniker erkrankt sei,
als Ich betonte, das ich die Säge wohl in kürze gebrauchen müsste, wurde mir angeboten , mir eine neue (!) zu schicken.

Und siehe da , 3 Tage später war eine neue original verpackte McDillen vor der Haustür. Ich persönlich fand es mega Hammer,
von dem Händler, mir eine neue zu schicken.... Aber nachdem die neue Säge montiert und betankt war (diesmal auch richtiges Kettenöl)
stellte sich Ernüchterung ein..... Diese Säge pisste wieder wie Sau aus der Kraftstoffdeckeldichtung und die Kettenschmierung war auch wieder voll fürn Arsch.
Natürlich wieder Ölstellschraube min/max was auch keine Abhilfe brachte...
Hatte an dem Nachmittag echt die Faxen dicke, deshalb habe ich das ganze Teil, so wieder in den Karton geschmissen und via DHL Retour geschickt.
Zwei Tage später hab ich beim dem Laden nochmal angerufen und nochmal das ganze geschildert , vonwegen genau dieselben Probleme wie die vorherige
Maschine und da müsse was mit den Ölpumpen nicht stimmen.
Mir wurde versichert, das sich deren Techniker das Problem annehmen würde....

Eine Woche Später bekam ich die Maschine wieder, neuer Kraftstoffdeckel (sieht sogar anders aus) und Ölpumpe neu verbaut.

Habe heute den ganzen Tag mit der Säge gesägt, und sie läuft wie se soll . Kette durchgehend gut geschmiert.
-Säuft aber mehr Sprit als die PRS 6500.


Merkwürdig ist schon, das 2 neue Maschinen die selben Probleme hatten, obwohl sie aus unterschiedlichen Chargen kamen:
Prod. Datum 10-2014 und 8-2015

Trotzdem, Händler war zu meiner Überaschung sehr Kolant.

Dieser Händler vertreibt 3 verschiedene 52cc Modelle , wobei die Sägen zu 100% alle gleich sind laut Händler am Telefon,
nur das Zubehör unterscheidet sich (Koffer / Tasche)

1) MCDillen 52cc -mit Transportkoffer (Zum Transportieren ist der Koffer eher ungeeignet, macht das ganze eher klobbig, zum Abstellen in der
Werkstatt OK, weil so Ölrotze und co im Koffer bleiben)

2) Woodstorm 52cc - mit ner orangen Nylontasche :lol:

3) Scion 52cc - ohne Tasche/Koffer

--


Fazit: Die Professional 6500 vom mein Bruder hat aufjedenfall ihre Dienste getan ohne grossartig rumzuzicken, vll hält se ja noch 2-3 jahre durch...
Preisleistung Top!

Mit der McDillen schon viel hin und her gehabt, was einen teilweise echt frustiert hat. Jetzt wo die Säge ordentlich läuft , bin ich damit zufrieden, den Rest
wird die Zukunft zeigen..

Das Gute ist, das, die Säge die eher verreckt, der anderen als Ersatzteillager dienen kann.

Klar kommen die ChinaBöller niemals an die Qualität von Stihl/Husky/Dolmar und co ran. Aber hier muß man den Fokus auf das Preis/Leistungs Verhältnis haben.
Sägeschutzkleidung ist eh immer zu tragen und wenn man dicke Bäume fällen muß, sollte man aufjedenfall zu Markengeräten greifen.

Ich bzw wir sägen nur Stammholz und dafür reichen die China Mopeds aus.


greetz
ghost64
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 17:52

Re: Meine persönliche China Kettensägen Erfahrung

Beitragvon schrage.de.tl » Fr 8. Jan 2016, 20:46

Gruß

Schrage
schrage.de.tl
 
Beiträge: 131
Registriert: Do 15. Jan 2015, 23:11

Re: Meine persönliche China Kettensägen Erfahrung

Beitragvon Heisti » Fr 8. Jan 2016, 22:20

Toller, umfangreicher und ehrlicher Bericht! Vielen Dank dafür!

Gruß
Michael
Heisti
Administrator
 
Beiträge: 203
Registriert: Do 19. Jul 2012, 18:57

Re: Meine persönliche China Kettensägen Erfahrung

Beitragvon Amon » Do 11. Aug 2016, 20:04

Hi,

Ich bin noch recht neu hier und kenn mich nicht wirklich aus, aber dein Bericht war sehr umfangreich und informativ. Danke. Hat jemand vll. zufällig Erfahrung mit diesem Modell hier?:

https://mm-vertrieb.de/collections/kraf ... kettensage

Ich bin beim Stöbern auf die Seite gekommen und dachte ich frag mal nach "Expertenratschlägen". Von den Specs macht sie ja kein schlechten Eindruck oder? Eine kurze Googlesuche zeigt ja das Kraftwerk zumindest im Werkzeugbereich nicht gerade klein ist.... Ist das vll eine Kaufsempfehlung oder lieber Finger weg?
Amon
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Aug 2016, 19:35

Re: Meine persönliche China Kettensägen Erfahrung

Beitragvon Heisti » Do 11. Aug 2016, 21:31

Zu der Säge kann ich dir leider gar nichts sagen. Hoffe das andere da evtl. weiterhelfen können. Für mich sieht das aber eher nach einer Chinesin und weniger nach einer Schweizerin aus :mrgreen: (besonders bei dem Preis :roll: ).

Gruß
Michael
Heisti
Administrator
 
Beiträge: 203
Registriert: Do 19. Jul 2012, 18:57

Re: Meine persönliche China Kettensägen Erfahrung

Beitragvon ghost64 » Mi 17. Aug 2016, 13:00

also 199€ würde ich niemals für so ein noname gerät ausgeben , da würde ich für ein paar euro mehr schon eher zu dolmar oder mcculloch greifen.
die china mopeds liegen bei ebay je nach ausführung bei 60 - max 100 € . die säge im link sieht wie ein 08-15 china teil aus... 1:25 :lol:

greetz
ghost64
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 17:52

Re: Meine persönliche China Kettensägen Erfahrung

Beitragvon JustFendt » Fr 23. Sep 2016, 06:28

Und wenn das Teil Probleme macht, erhältst du keinen Service geschweige denn Ersatzteile. Leg 100€ drauf und kauf dir ein Markengerät, damit wirst du Jahre lang Freude haben. Bei uns im Forum sprechen wir im Grunde immer eine Empfehlung gegen die "China-Böller" aus. Also Finger weg von diesem Mumpitz. :roll:

Gruß aus dem .
Der Fendt
JustFendt
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 06:54

Re: Meine persönliche China Kettensägen Erfahrung

Beitragvon schrage.de.tl » Fr 23. Sep 2016, 22:23

Moin,

alles was jetzt folgt soll weder anmaßend, böse gemeint, abwertend oder ein Angriff auf jemanden sein.

Genau aus diesem Grund habe ich angeregt hier ein Thema für die Chinaschredder auf zu machen.
Kommentare wie "kauf dir ein Markengerät" sind in den Nachbarforen nämlich die Standardantwort auf Fragen bezüglich der Chinasägen.
Somit wird ein vernünftiger Erfahrungsaustausch und Hilfestellung schon im Keim erstickt.

Gerne kann man ja sagen, dass der Preis völlig überzogen ist und jemanden vom Kauf abraten, aber in diesem Thema geht es nun mal um den billigen Kram.
Ich bitte daher auf Diskussionen in dieser Richtung zu verzichten.

Man kann durchaus mit einer billigen Säge arbeiten, definiert wird das durch die Arbeit.... und natürlich auch bei welchem Chinahöker man sein Geld lässt.
Und das ist das eigentliche Thema hier!
Gruß

Schrage
schrage.de.tl
 
Beiträge: 131
Registriert: Do 15. Jan 2015, 23:11

Re: Meine persönliche China Kettensägen Erfahrung

Beitragvon JustFendt » Fr 30. Sep 2016, 08:40

Entschuldige bitte meinen vorherigen Post. Ich wusste bis dato nicht aus welchen Beweggründen dieser Bereich entstanden ist und das er einen tieferen Sinn hat.

Im Normalfall kommen die Leute ins Forum und klagen ihr leid, weil sie nicht wissen was sie mit Ihrem defekten Fernost-Gerät anstellen sollen. "Wo bekommt man Teile, die Teile sind viel zu teuer, wenn es Teile gibt beträgt die Lieferzeit 6 Monte, der Händler wo ich gekauft habe bietet keinen Service, bekomme keine Antwort vom Händler usw."
Irgendwann ist man satt, bzw. man stumpft etwas ab, weil man diese Aussagen schon zu oft gehört und gelesen hat.

Auf der anderen Seite aber gebe ich dir recht Schrage, diese Mopeds gibt es in Massen auf dem Markt und in der heutigen zeit kommen wir an den Chinaprodukten nicht mehr dran vorbei, daher ist die Überlegung sich mit den Sägen intensiver zu beschäftigen nachvollziehbar. Und es sind ja auch nicht alle Geräte von vornherein defekt. Mein Arbeitskollege schwört z.B. auf seine "TopSun" Motorsäge. :roll:

Ich werde den Thread hier beobachten und evtl. setze ich mich mit dem Thema bei uns im Forum auch noch mal auseinander.

Gruß
der Fendt
JustFendt
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 06:54

Re: Meine persönliche China Kettensägen Erfahrung

Beitragvon schrage.de.tl » Fr 30. Sep 2016, 14:43

Gruß

Schrage
schrage.de.tl
 
Beiträge: 131
Registriert: Do 15. Jan 2015, 23:11

Nächste

Zurück zu No-Name Motorsägen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast