Kennt ihr diese Tage.....

Von der Vorstellung der Mitglieder bis zu witzigen Sachen gehört alles hier rein. Bitte nichts politisches und keine Streitthemen oder sonstige Dinge, die gegen die guten Sitten verstoßen.

Kennt ihr diese Tage.....

Beitragvon schrage.de.tl » Mi 2. Nov 2016, 15:53

.... an denen man einfach auf dem Sofa bleiben sollte?

Heute letzter freier Tag, also raus.
Wetter sieht nicht so berauschend aus, den Anhänger aber schon mal mit dem ganzen Krempel beladen und Wetter.com befragt:
Ab 13:00 nur noch leichte Schauer.
Um 12:30 kam wirklich die Sonne raus, also los.

Vor Ort alles vom Anhänger gerödelt, Seilwinde in Position gebracht um einige im Graben liegende Brocken zu bergen.
Und schon ziehen wieder Wolken auf und es beginnt leicht zu regnen, alles nicht so schlimm.
Als ich gerade in gange war fing es richtig an zu schütten.
Auch das ist ja nicht so schlimm.
Als mir dann aber mein Stahlseil am Umlenkpunkt gerissen ist, war vorbei mit der inneren Ruhe.
Da meine drei Gurte schon am anderen Ende hingen, kam ein jungfräuliches Abschleppseil zum Einsatz.
seil.jpg
seil.jpg (69.7 KiB) 6516-mal betrachtet


Was einem nicht so alles als Stahlseil verkauft wird.
Weder zum Rücken, noch zum Auto abschleppen geeignet, würde ich sagen.
Das Teil gammelt hier schon ein paar Jahre rum, OVP auch nicht mehr vorhanden, sonst wüsste man ja wenigstens was man nicht kaufen sollte.

Zu dem "leichten Schauer" gesellte sich noch Wasser in fester Form
regenschauer.jpg
regenschauer.jpg (306.7 KiB) 6516-mal betrachtet


Zu allem Überfluss verhedderte sich das Stahlseil der Winde beim aufrollen auch noch.
Mittlerweile war der Schlüpper auch nass.
Alles wieder auf den Anhänger, ab nach hause, ich setz mich auf's Sofa, Sonne scheint.

Ich mache mir jetzt ein Bier auf und werde heute wohl besser nichts produktives mehr machen.
Gruß

Schrage
schrage.de.tl
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 15. Jan 2015, 23:11

Re: Kennt ihr diese Tage.....

Beitragvon Papsel » Mi 2. Nov 2016, 17:37

Erst hattest Du kein Glück und dann kam noch Pech hinzu! :cry:
Papsel
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 17:24

Re: Kennt ihr diese Tage.....

Beitragvon Heisti » Sa 5. Nov 2016, 22:56

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen... :roll:

Leider gibt es solche Tage. Und immer wenn man denkt, nun reicht es, kommt noch ein Knaller hinterher. Vorteil eines solchen Tages ist: es kann morgen nur noch besser werden!

Gruß
Michael
Heisti
Administrator
 
Beiträge: 193
Registriert: Do 19. Jul 2012, 18:57

Re: Kennt ihr diese Tage.....

Beitragvon schrage.de.tl » Mo 7. Nov 2016, 19:52

Wenn ich an diesen Tag denke, bekomm' ich immer noch Blutdruck!

Es ging ja noch weiter.
Das Stahlseil der Seilwinde hat sich so geil verklemmt, das dieses auch in Ars.. gegangen ist.
Och man, echt jetzt, muss das sein?
Wenn Scheiße dann aber ², mit Anlauf direkt in die Fresse :evil:
Gruß

Schrage
schrage.de.tl
 
Beiträge: 129
Registriert: Do 15. Jan 2015, 23:11

Re: Kennt ihr diese Tage.....

Beitragvon Papsel » Mi 9. Nov 2016, 20:59

Ich wünsche dir beim nächsten Mal mehr Glück!!
Papsel
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 17:24


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron